Rückgabe und Reklamation
Wie gebe ich einen Artikel zurück?
Nutze dafür einfach das deinem Paket beiliegende Retourenformular. Solltest du keins finden, lade es dir hier herunter.
Um dein Paket an uns zu senden, gehe bitte auf unser RETOURENPORTAL bei der DHL. Trage dort deine Absenderadresse und deine Bestellnummer vollständig ein. Du erhältst dann sofort per Email einen PDF-Retouren-Aufkleber. Diesen einfach auf dein Paket kleben und in der nächsten Postfiliale abgeben. Bitte verwende am besten den Originalkarton unserer Sendung für dein Retouren-Paket. Das Retourenportal kann nur für Rücksendungen aus Deutschland genutzt werden.
Achte bitte ebenfalls darauf, dass du die Sendungsnummer deiner Rücksendung für evtl. Rückfragen aufbewahrst. Du erhältst diese Nummer bei der Abgabe deines Pakets von der Post.
Du kannst Artikel innerhalb von 14 Tagen an uns zurückgeben. Bitte beachte, dass die Rücksendung nicht generell kostenlos ist, sondern nur, wenn du innerhalb Deutschlands verschickst und unser Retourenportal der DHL benutzt.
Ein Umtausch deiner Ware ist nicht möglich. Bitte bestelle den gewünschten Artikel in diesem Fall einfach neu. Zu deiner Rücksendung erhältst du eine komplette Gutschrift.
Wir möchten auch darauf hinweisen, dass wir keine unfreien Sendungen oder Nachnahmesendungen annehmen und dafür weder die Kosten für den Versand noch für die Rücksendung übernehmen.
Für weitere Rückfragen steht Dir gern unser KUNDENSERVICE zur Verfügung.
Ich habe eine Reklamation, was nun?
Wir tun alles für eine bestmögliche Qualität unserer Artikel. In ganz seltenen Fällen kann es aber auch bei uns zu Fehlern kommen, welche uns selbst beim Verpacken deines Paketes nicht aufgefallen sind. Bitte kontaktiere unseren Kundenservice um alles schnell und unkompliziert zu klären. Wir werden dir schnellstmöglich einwandfreie Ware zusenden.
Kann ich einen Artikel umtauschen?
Nein. Artikel müssen jeweils neu bestellt werden. Den nicht gewünschten Artikel kannst du aber an uns zurücksenden. Siehe dazu auch den Punkt "Wie gebe ich einen Artikel zurück?"
Wie bekomme ich mein Geld zurück?
Sobald wir deine Rücksendung an unserem Retourenlager angenommen haben schicken wir dir eine E-Mail, dass wir deine Retoure erhalten haben. Wir prüfen auch den Inhalt auf Vollständigkeit und eventuelle Mängel. Sollte alles in Ordnung sein, werden wir dir automatisch eine Gutschrift erstellen und den entsprechenden Betrag an dich zurückzahlen. Dies geschieht immer auf die Zahlart, die du für deine Bestellung ausgewählt hattest. Wenn du also zum Beispiel per PayPal gezahlt hast, wird auch deine Gutschrift per PayPal an dich zurückgezahlt.
Bitte beachte unsere Rücksendungshinweise. Lade dir bitte unser Retourenformular herunter, solltest du es nicht mehr vorliegen haben.
Was passiert, wenn mein Paket nicht zugestellt werden konnte?
Das kann leider schon mal passieren. In diesem Fall wird deine Rücksendung seitens des Versandunternehmens eingeleitet. Nachdem wir die Rücksendung an unserem Retourenlager angenommen haben schicken wir dir eine E-Mail, dass wir deine Retoure erhalten haben. Sobald wir den Zustand der zurückgegebenen Artikel überprüft haben, schicken wir dir eine entsprechende Gutschrift. Bitte beachte, dass die Erstattung über dieselbe Zahlungsart erfolgt, mit der du deinen Einkauf getätigt hattest.
Eine zweite Zustellung ist leider nicht möglich. Du müsstest deine Bestellung nochmal neu aufgeben.
Was mache ich, wenn ich einen Artikel zurückgeschickt habe, aber noch kein Geld erhalten habe?
Sobald wir deine Rücksendung an unserem Retourenlager angenommen haben schicken wir dir eine E-Mail, dass wir deine Retoure erhalten haben. Wir erstatten dir den Betrag über dieselbe Zahlungsart zurück, mit der du deinen Einkauf getätigt hattest. Die Rückzahlung erfolgt innerhalb von 5 bis 10 Werktagen, nach Erhalt der Ware.
Solltest du dein Geld noch nicht erhalten haben, dann sende uns bitte eine Mail mit dem Retouren-Tracking und deiner Bestellnummer an unseren Kundenservice.
Wie lange dauert es bis ich mein Geld zurückbekomme?
Die Rückerstattung erfolgt innerhalb von 5 bis 10 Werktagen ab dem Zeitpunkt, ab dem wir Deine Rücksendung in unserem Lager erhalten haben.
Wie funktionieren Rücksendungen aus dem Ausland?
Für Rücksendungen aus dem Ausland trägst du selbst die Kosten, sofern die gelieferte Ware Deiner Bestellung entspricht. Bitte achte bei Auslandsrücksendungen darauf, dass das Paket ausreichend frankiert ist. Bei nicht ausreichend frankierten Rücksendungen behalten wir uns vor, die uns entstandenen Kosten vom Erstattungsbetrag abzuziehen. Natürlich besteht auch hier 100% Widerrufsrecht innerhalb von 14 Tagen. Bei Nichtgefallen bekommst du dein Geld zurück. Die Bearbeitung dauert bis zu 20 Tage ab Erhalt deines Paketes. Sobald wir deine Rücksendung an unserem Retourenlager angenommen haben, schicken wir dir eine E-Mail, dass wir deine Retoure erhalten haben.
Kann ich einen Artikel zurückgeben, den ich bei einem Konzert o.ä. gekauft habe?
Nein. Etwas das vor Ort bei Konzerten o.ä. gekauft wurde, können wir nicht zurücknehmen.
Versand und Lieferung
Wie lange dauert die Lieferung?
In der Regel verlässt deine Bestellung unser Lager nach 1-3 Werktagen. Natürlich kann es auch bei uns einmal zu extrem hohen Aufkommen kommen, wo selbst unsere Logistiker ins Schwitzen kommen. Aber das ist sehr selten. Die Lieferzeit deines Paketes ist allerdings auch abhängig von unseren Versanddienstleistern und dem Land in welches wir versenden.
Wir versenden mit der DHL. In Deutschland beträgt die Lieferzeit 1-2 Werktage. Außerhalb Deutschlands (vor allem außerhalb der EU) sind die Lieferzeiten leider sehr unterschiedlich und schwer vorhersagbar.
Wo ist mein Paket?
Versand durch DHL: Nach Versand deines Paketes erhältst du eine E-Mail mit einem Trackingcode. Über diesen kannst du jederzeit deine Sendung im Internet verfolgen. Klicke dazu einfach den in der E-Mail enthaltenen Link. Du solltest automatisch alle Daten zu deinem Paket sehen.
Wenn sich der Status deiner Lieferung bei der DHL lange nicht ändert, dann kontaktiere bitte unseren Kundenservice. Gerne helfen wir dir weiter.
Wann wird meine Vorbestellung versendet?
Dein Paket verlässt unser Lager erst dann, wenn alle Artikel verfügbar sind. Wenn du also mehrere Artikel bestellst und einer davon ist ein Artikel mit einem Vorbestellungstermin, wird deine komplette Bestellung erst zu dem genannten Vorbestellungstermin versendet.
Es gibt also keine Teillieferung. Solltest du weitere Artikel eher benötigen, empfehlen wir zwei getrennte Bestellungen aufzugeben.
Welche Versandarten sind möglich?
Wir bieten den Standard Versand mit DHL.
Expressversand ist derzeit leider nicht möglich.
Wie hoch sind die Versand- und Zahlartkosten?
Es gibt verschiedene Versandkosten abhängig vom Lieferland. Genaue Informationen findest du in unserer Versandkostenübersicht.
Bezahlung
Welche Zahlarten werden akzeptiert?
Bezahlen kannst du per PayPal, Kreditkarte, Shop Pay, Klarna Rechnung, ApplePay, oder GooglePay. Wir behalten uns allerdings vor, bestimmte Zahlarten nicht zur Verfügung zu stellen.
Sind meine Kreditkartendaten Zahlungsdaten und persönlichen Daten sicher?
Wir arbeiten mit den Zahlungsdienstleistern Shopify Payments und Paypal zusammen, um deine Zahlung möglich zu machen. Dies geschieht durch ein sicheres Zahlungsmodul. Die Zahlungsabwicklung erfolgt über die Stripe Payments Europe Ltd.
Wir selber speichern KEINERLEI Kreditkarten-/ Bankdaten auf unseren Servern und Datenbanken von dir!
Wie funktioniert die Zahlung über Klarna Rechnung?
Mit unserem Partner Klarna kannst du deine Bestellung ganz einfach per Rechnung zahlen. Alle relevanten Zahlungsinformationen werden dir per E-Mail von Klarna zugesandt. Du hast ab Bestelldatum 30 Tage Zeit zur Begleichung der Rechnung.
Wie funktioniert die Zahlung über PayPal?
Für die Zahlung per PayPal benötigst du ein PayPal-Konto. Während des Bestellvorgangs wirst du zur abgesicherten Zahlungsseite von PayPal weitergeleitet und bezahlst mit deiner im PayPal Konto hinterlegten Zahlungsart. PayPal wickelt die Zahlung ab und leitet sie entsprechend an uns weiter. Im Falle einer Rücksendung wird der bezahlte Betrag deinem PayPal-Konto gutgeschrieben.
Was sind Aktionsgutscheine?
Aktionsgutscheine sind Gutscheine, die wir im Rahmen von Werbekampagnen und sonstigen Aktionen mit einer
bestimmten Gültigkeitsdauer ausgeben. Es handelt sich entweder um einen Gutschein oder einen Rabatt.
Die jeweiligen Bedingungen des Aktionsgutscheins, die sich in der jeweiligen Aktionsgutschein-Beschreibung befinden, finden Anwendung. Einzelne Produkte können von dem Aktionsgutschein ausgenommen sein. Aktionsgutscheine können an einen Mindestbestellwert gebunden sein.
Wo kann ich meinen Aktionsgutschein eingeben?
Deinen Gutscheincode kannst du im Rahmen des Bestellprozesses im Feld "Rabattcode" eingeben.
Es kann
nur ein Aktionsgutschein je Bestellung verwendet werden.
Der Wert eines Aktionsgutscheins wird nicht in Bargeld ausgezahlt.
Bitte beachte: Solltest Du einen Aktionsgutschein einlösen, der einen festen EURO Betrag von deiner Bestellung abzieht, und dein Warenkorb ist kleiner als der Wert des Aktionsgutscheins, so verfällt der Rest des Rabattwertes. Der Aktionsgutschein wird nicht erstattet, wenn Produkte ganz oder teilweise retourniert werden.
Welche Kreditkarten werden akzeptiert?
Wir akzeptieren MasterCard, Maestro und VISA Kreditkarten, wenn die Zahlungsart Kreditkarte im jeweiligen Shop allgemein zur Verfügung steht.
Wann wird der Betrag von meiner Kreditkarte abgebucht?
Direkt nach deiner Bestellung in unserem Shop wird der Betrag auf Deiner Kreditkarte belastet. Sollte doch einmal etwas nicht mehr lieferbar sein, werden wir eventuell abgebuchtes Geld zurückbuchen.
Online Einkaufen
Ich habe einen Artikel in den Einkaufskorb gelegt, in der Kasse oder beim Bestellabschluss war er aber nicht mehr verfügbar. Warum?
Technisch ist es nicht möglich zu jedem Zeitpunkt die tatsächlich noch verfügbare Menge eines Produktes zu erfahren, da sich diese erst nach Bestellabschluss aktualisiert. Wenn zum Beispiel 10 Personen in kürzester Zeit nacheinander den gleichen Artikel in den Warenkorb legen, die Verfügbarkeit aber nur 5 Stück ist, werden die ersten 5 Besteller beim Bestellabschluss noch akzeptiert, der 6. bis 10. Besteller bekommt beim Abschluss seiner Bestellung leider den Hinweis, dass der gewählte Artikel nicht mehr verfügbar ist und nicht bestellt werden kann.
Eine aufwändigere Prüfung der vorhandenen Mengen in offenen Warenkörben wäre möglich, setzen wir aber aus leistungstechnischer Sicht nicht um, damit schnelle Bestellvorgänge für dich durchführbar sind. Es handelt sich hierbei in der Regel um seltene Einzelfälle.
Wie storniere oder ändere ich eine bereits aufgegebene Bestellung?
Wir können deine Bestellung nur abändern oder stornieren, wenn sie noch nicht bezahlt worden ist. Nach sofortiger Zahlung wie. z.Bsp. bei Kreditkarte oder PayPal, wird deine Bestellung umgehend bearbeitet und für die Versendung vorbereitet und kann somit nicht mehr geändert werden.
Wie gebe ich eine Bestellung auf?
Deine Bestellung gibst du im Online Shop auf, indem du die entsprechenden Artikel in den Warenkorb legst und dort dann zur Kasse gehst. Eine Bestellung per Fax, Email oder Telefon ist leider nicht möglich.
Was passiert, wenn ein Artikel in meiner Bestellung zur Vorbestellung markiert ist oder das Lieferdatum in der Zukunft liegt?
Dein Paket verlässt unser Lager erst dann, wenn alle Artikel verfügbar sind. Dies gilt es besonders zu beachten, wenn Artikel als vorbestellbare Artikel gekauft werden. Deren Lieferdatum liegt in der Zukunft. Alle weiteren Artikel deiner Bestellung werden nicht vorher versendet! Es gibt also keine Teillieferung. Solltest du weitere Artikel eher benötigen, solltest du 2 getrennte Bestellungen aufgeben.
Allgemeines
Warum sollte ich mich als Kunde registrieren und wie funktioniert das?
Dein Kundenkonto kannst du ganz bequem während des Bestellvorgangs anlegen. Wähle dazu im Bestellvorgang "Neues Kundenkonto anlegen".
Du kannst dein Konto auch anlegen, indem du auf der Seite oben rechts den Punkt "Anmelden" anklickst und hier den Unterpunkt "Neues Kundenkonto anlegen" wählst.